Rückgaberichtlinie
Bei Modexa.de legen wir großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Sollte ein Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprechen, bieten wir Ihnen eine einfache und faire Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie an.
Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage ab dem Erhalt Ihrer Bestellung. Rückgabeanfragen, die nach Ablauf dieser Frist gestellt werden, können leider nicht berücksichtigt werden.
Sie haben Anspruch auf eine Rückgabe oder Rückerstattung, wenn das gelieferte Produkt beschädigt, defekt oder falsch ist.
Auch wenn Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind, etwa aufgrund von Passform, Farbe oder persönlichem Geschmack, akzeptieren wir Rückgaben innerhalb der 30-tägigen Frist, sofern die Rückgabebedingungen erfüllt sind.
Artikel müssen im ungetragenen, ungewaschenen und unbeschädigten Originalzustand inklusive aller Etiketten und Originalverpackung zurückgeschickt werden. Artikel, die als Set verkauft wurden, können nur vollständig zurückgegeben werden.
Wenn Sie eine Rückgabe vornehmen möchten, senden Sie bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware eine E-Mail an support@modexa.de. Geben Sie dabei bitte Ihren vollständigen Namen, die Bestellnummer, den Rücksendegrund sowie – falls vorhanden – Fotos des Artikels an.
Unser Kundenservice prüft Ihre Anfrage und sendet Ihnen innerhalb von 1–3 Werktagen die Rücksendeadresse sowie alle notwendigen Anweisungen.
Unser Kundenservice prüft Ihre Anfrage und sendet Ihnen innerhalb von 1–3 Werktagen die Rücksendeadresse sowie alle notwendigen Anweisungen.
Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist, prüfen wir den Zustand der Artikel. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 1–3 Werktagen über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode. Je nach Zahlungsanbieter kann es bis zu 10 Tage dauern, bis der Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben wird. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, sobald die Rückerstattung abgeschlossen ist.
Wenn die Rückgabe auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist, zum Beispiel bei einem falschen Produkt oder Qualitätsproblem, übernehmen wir die gesamten Rücksendekosten.
Bei Rückgaben aufgrund persönlicher Gründe – etwa falsche Größe, Meinungsänderung oder falsch eingegebene Lieferadresse – trägt der Kunde die Rücksendekosten selbst. Es fällt keine Wiedereinlagerungsgebühr an.
Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Wenn Sie einen anderen Artikel, eine andere Größe oder Farbe wünschen, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf und senden Sie den ursprünglichen Artikel gemäß unserer Rückgaberichtlinie zurück.
Falls Ihre Bestellung bei Erhalt sichtbar beschädigt ist, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden Ihnen schnellstmöglich Ersatz zukommen lassen.
Bestellung stornieren
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, senden Sie uns bitte innerhalb von 24 Stunden nach Bestellaufgabe eine E-Mail an support@modexa.de. Bestellungen, die innerhalb von 24 Stunden storniert werden, sind vollständig rückerstattungsfähig.
Sobald sich Ihre Bestellung im Bearbeitungs- oder Versandprozess befindet, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. In diesem Fall gilt unsere reguläre Rückgaberichtlinie.
Bei einer erfolgreichen Stornierung veranlassen wir die Rückerstattung innerhalb von 3 Werktagen über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass es je nach Bank oder Kreditkartenanbieter bis zu 10 Tage dauern kann, bis der Betrag auf Ihrem Konto erscheint.
Kontakt & Kundenservice
Wenn Sie Fragen zu einer Bestellung, Rückgabe, Stornierung oder zu unserer Website haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.
E-Mail: support@modexa.de
Telefon: +1 (978) 410-9888
Adresse: 331 Madrone Dr, Hollister, CA 95023, USA
Servicezeiten (Berliner Zeit, UTC+1):
Montag – Freitag: 09:00 – 18:00
Samstag – Sonntag: 09:00 – 16:00
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in Modexa und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.